Uncategorized

Kurz notiert

Image and video hosting by TinyPic
Man, man…wer gestern „Wer wird Millionär“ mit dem Jauch auf RTL gesehen hat, konnte mal wieder feststellen, das deutsches Fernsehen echt blöd machen kann oder soll. Wahrscheinlich bin ich auch schon so verblödet. Zumindest mußte ich mir diese „Jauchsche Ratesendung“ im Kreise einiger Freunde anschauen. Wer  aber ein wenig aufgepasst hat, dem konnte folgende Antwort auf die Frage „Was wurde am 23. Mai 1949 verabschiedet?“ nicht entgehen. Die Antwort war: Verfassung. Zumindest wußte der Kandidat sofort die „richtige“ Antwort. Gpunkt Jauch nickte sofort zustimmend und das Publikum applaudierte.
Herr Jauch, zuviel geschnüffelt? Was für Drogen nehmen die bei RTL? Welche Verfassung? Ist mir wahrscheinlich echt entgangen. Ich war immer der Ansicht, es handelte sich um unser Grundgesetz. Aber was soll, ist wahrscheinlich auch nur halb so schlimm. Die Masse in dieser Sendung und in dieser Republik hat es eh nicht geschnallt. Da ist es doch besser, man beschäftigt die Massen doch lieber mit anderen Schlagzeilen. Bild macht auch blöd.
Umso mehr freue ich mich auf die Sendung heute abend um kurz nach acht im ZDF. Unser öffentlich-rechtlicher Terror-Verblödungsexperte Elmar Theveßen stellt dann nämlich die Frage „Deutschland in Gefahr?“ Wer schon jetzt wissen will welche Greuelmärchen einem da erwarten können, kann ja mal hier nen Blick riskieren. Aber aufpassen, entweder bekommt man spätesten vierzehn Tage nach dem Besuch dieser Seite Post von der GEZ oder son gefährlicher Salafist klingelt an der Haustür. 😉

Ich dagegen schalt um 20:15 Uhr lieber auf Arte TV. Nicht, weil man ohne dem Zweiten einfach besser schläft, sondern auch weil man in dem Bericht einen schönen Einblick in eine kriminelle Organisation bekommt. Schließlich will man ja nicht ganz verblöden.

Advertisements

Wie lautet dein Kommentar?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s