9/11, bild.de, Bildzeitung, Terrorwarnung, Uncategorized, USA

Bin Laden ist nun offiziell tot!

Obama hat Osama für offiziell mausetot erklärt. (und die Blödzeitung war dabei)

Nun, einen alten und totkranken Mann, der aufgrund seines Nierenleidens regelmäßig zur Dialyse mußte, gezielt durch den Turban zu schießen, ist gar nicht so einfach. Aber US-Spezialeinheiten sind für solche Einsätze nun mal die besten ihrer Zunft. Bin Laden ist also tot. Seine Leiche wurde so schnell wie möglich im Meer betattet, damit der Moslem sich nicht in seiner religiösen Ehre verletzt fühlt. Aber so waren sie schon immer die Amerikaner, schnell entgegenkommend und immer sehr respektvoll gegenüber anderen Kulturen.

Das Thema Osama hat sich für Obama nun offiziell  erledigt. Obama hat damit ein Problem weniger und das bis dato unzufriedene Volk einen Victory-Day mehr. Tausende oder gar zehntausende sollen gejubelt haben, vorm Weißen Haus und am Ground Zero. Und alle sind freiwillig gekommen. Obama als Osama-Killer. What a hero. Vorteilhaft aber ist, das der angekündigte Rückzug aus Afghanistan nun beginnen kann. Auch wenn es den rechtskonservativen in Obamacountry nicht gefallen wird, die Begründung für den Abzug ist nun für alle einleuchtend und plausibel. Der Job ist erledigt. Gefälschtes Bildmaterial von Osama kann nun endgültig ins Archiv.

Trotzdem, dem einen sein Tod, dem anderen sien Brot, könnte man meinen. Politisch hat dieses mediale Grossereignis Obama ganz sicher wiederbelebt. Und für eine lupenreine Hinrichtung eines internationalen Top-Terroristen durch einen Friedensnobelpreisträger wird Obama vom Wahlvolk bei der nächsten Wahl garantiert seine Tantieme  in Form von Prozentpunkten erhalten. Was mich aber umso mehr ruhig schlafen lässt, ist die Tatsache, das nur der Amerikaner weiss, wo Osama versenkt wurde. Unvollstellbar wäre ebenso, wenn ein unabhängiger Gutachter oder eine unabhängige Institution bestätigt hätte, es war gar nicht Osama. Aber so sind wir halt, steht es in der Zeitung dann wird es schon stimmen. Und wer denkt, der 1.April endet spätestens wenn der 2. beginnt, dem ist nicht zu helfen.

Advertisements

Wie lautet dein Kommentar?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s